Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Herrn Suermann
Artikel vom 07.06.2016

Ein gesundes Frühstück

Am 1. und 2. Juni 2016 durften wir Frau Plückebaum zum Thema Zahngesundheit/ Gesunde Ernährung bei uns im Kindergarten Kollerbeck begrüßen.

 

Gemeinsam mit den Kindern wurde das Frühstück zubereitet.

Obstsalat, Müsli, Möhren-Lollies und Körnerbrot mit Möhren – Frischkäse – Creme, wurden von den Kindern gerne gegessen!

 

Im Stuhlkreis deckten die Kinder gemeinsam mit der Handpuppe „Leo Löwe“ eine Picknickdecke mit lauter gesunden Sachen.

 

Die ungesunden Lebensmittel, wie Nutella, Toastbrot ( Schlappmacherbrot )..

wurden selbstständig von den Kindern in einem Korb aussortiert.

 

Die Kinder haben erfahren: „ Obst und Gemüse ist gesund aber 2 Süßigkeiten am Tag darf ich auch mal naschen!“

 

http://www.familienzentrum-marienmuenster.de//allgemeine-informationen/neues-aus-dem-familienzentrum