Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Familienzentrum
Artikel vom 26.07.2017

In der Bücherei

Vor der Eingangstür zum Pfarrsaal der Abtei erwartete uns Lydia Gröne.
Nach der Begrüßung gingen wir zusammen in die Bücherei. Wir waren gespannt, was uns erwartet.
In den Regalen sind viele Bücher, Spiele und CD’s verteilt.
Mit dem Bilderbuch „Wie werde ich bloß den Hick los?“ erzählte Frau Gröne eine lustige Geschichte. Nach der Geschichte malten wir ein Bild und lösten ein Quiz-Rätsel.
Sie erklärte uns auch, wie lange, wie viele und wann wir Bücher ausleihen können.
Endlich durften wir uns Bücher oder CD’s aussuchen. Es war sehr schwer, sich zu entscheiden, denn die Auswahl ist groß.
Nachdem Frau Gröne die ausgeliehenen Bücher in der Kartei eingetragen hatte, bekamen wir einen Bücherrucksack und eine Urkunde überreicht. Es war ein interessanter Nachmittag!

http://www.familienzentrum-marienmuenster.de//allgemeine-informationen/neues-aus-dem-familienzentrum