Stadt Marienmünster (Druckversion)
Autor: Sabine Walter
Artikel vom 16.01.2019

Angehende Schulkinder besuchten die Kirche in Vörden

Gemeinsam mit Frau Irmgard Lüke und den Erzieherinnen machten sich die angehenden Schulkinder des Kindergartens Vörden am Donnerstag, dem 08.01.2019, auf den Weg in die St. Kilian Kirche in Vörden.

Dort angekommen startete der Ausflug mit einer kleinen Kirchenbegehung, bei der Frau Lüke den Kindern viel Interessantes über die Kirche berichtete und all ihre wissbegierigen Fragen beantwortete.

Im Anschluss daran entdeckten die Teilnehmer die Krippe, die dort jedes Jahr zur Weihnachtszeit herrlich aufgebaut ist.

Die Kinder staunten und waren ganz begeistert von den schönen Figuren der Krippe. Zum Abschluss erzählte Frau Lüke dann noch die Weihnachtsgeschichte, bei der die angehenden Schulkinder interessiert zuhörten.

Der Kindergarten Vörden bedankt sich ganz herzlich bei Frau Irmgard Lüke für diesen schönen Vormittag.

http://www.familienzentrum-marienmuenster.de//allgemeine-informationen/neues-aus-dem-familienzentrum